Einsätze 2020

Kleinbrand

Einsatznummer09/2020
Einsatzzeit09.12.2020 08:05-08:45
EinsatztypBrand
EinsatzortNordhastedter Straße
25782 Gaushorn
BeschreibungWir wurden zu einem Carportbrand in die Nachbargemeinde Gaushorn gerufen, mussten aber nicht
Tätig werden.
Ausgerückte Fahrzeuge

Technische Hilfeleistung Ölspur

Einsatznummer08/2020
Einsatzzeit21.09.2020 23:07-01:37
EinsatztypHilfeleistung
EinsatzortRendsburger Straße Kreisel Dorlenschweg
25746 Heide-Süderholm
BeschreibungWir wurden zu einem Schwertransport gerufen, der im Kreisverkehr, aufgrund eines
geplatzten Hydraulikschlauches ca. 10 Liter Öl verloren hatte. Nach einer Reparatur vor Ort
konnte der Schwertransport seine Fahrt fortsetzen. Danach wurde der Kreisverkehr von uns,
in Absprache mit dem Begleitfahrzeug der Polizei, halbseitig gesperrt und das restliche Öl
mit Hilfe von Bindemittel aufgebunden. Zusätzlich wurde die örtlich zuständige Polizei und die
Straßenreinigung über die Leitstelle angefordert. Nach Rückmeldung von der Leitstelle, dass
die Straßenmeisterei NMS nicht zuständig wäre und der Bauhof der Stadt Heide nicht erreichbar
war, wurde die Firma Uhl durch die Einsatzleitung mit der Reinigung der Straße beauftragt. Um
1:30Uhr wurde die Straße durch die Polizeifreigegeben.
Ausgerückte Fahrzeuge

Kleinbrand

Einsatznummer07/2020
Einsatzzeit14.09.2020 16:16-16:40
EinsatztypBrand
EinsatzortAmtmann-Rhode-Straße
25746 Heide-Süderholm
BeschreibungWir wurden zu einem Heckenbrand gerufen, der mit einem C-Rohr bekämpft wurde.
Die mitalamierten Kameraden der Stadtwehr konnten den Einsatz abbrechen.
Ausgerückte Fahrzeuge

Großbrand Hilfeleistung

Einsatznummer06/2020
Einsatzzeit05.08.2020 22:54-01:45
EinsatztypBrand
EinsatzortFriedrichstraße
25746 Heide
BeschreibungWir wurden zu einer Löschhilfe in die Stadt zu einem Brand eines Friseursalons gerufen.
Hier wurde der rückwertige Löschangriff durch uns unterstützt. Es kamen 2 Atemschutzgeräteträger
sowie Beleuchtungsmaterial zum Einsatz.
Ausgerückte Fahrzeuge

Verkehrsunfall auf Rendsburger Straße

Einsatznummer05/2020
Einsatzzeit17.05.2020 23:47-01:10
EinsatztypTechnische Hilfe
EinsatzortRendsburger Straße
25746 Heide-Süderholm
BeschreibungWir wurden zu einem Unfall mit einem beteiligtem PKW und zwei Verletzten Personen
gerufen. Zusätzlich wurde die Feuerwehr Heide Stadt mit einem Zug alamiert.
Die Verletzten konnten ohne Anwendung der Technischen Hilfe befreit werden.
Aufgrund der Pandemiemaßnahmen rückte nur das HLF zum Einsatz aus.
Ausgerückte Fahrzeuge

Technische Hilfe

Einsatznummer04/2020
Einsatzzeit09.02.2020 20:20-20:36
EinsatztypHilfeleistung
EinsatzortRendsburger Straße
25746 Heide-Süderholm
BeschreibungWir wurden zu einem vermeindlichen Ast auf der Straße gerufen. Dieser wurde trotz
intensiver Suche nicht gefunden.
Ausgerückte Fahrzeuge

Technische Hilfe

Einsatznummer03/2020
Einsatzzeit09.02.2020 19:57-20:13
EinsatztypHilfeleistung
EinsatzortRendsburger Straße
25746 Heide-Süderholm
BeschreibungEs befand sich ein größerer Ast auf der Straße, der von uns weggeräumt wurde.
Ausgerückte Fahrzeuge

Türöffnung Hilfeleistung

Einsatznummer02/2020
Einsatzzeit03.01.2020 12:02-12:45
EinsatztypHilfeleistung
EinsatzortHindenkampring
25746 Heide-Süderholm
BeschreibungWir wurden zu einer Türöffnung in den Hindenkampring gerufen, konnten den Einsatz abbrechen,
da ein Schlüsselinhaber schon vor Ort war. Eine Gruppe der Stadtwehr wurde laut AAO Mitalamiert,
konnten aber wie wir auch den Einsatz abbrechen.
Ausgerückte Fahrzeuge

Großbrand Hilfeleistung

Einsatznummer01/2020
Einsatzzeit01.01.2020 09:13-11:45
EinsatztypBrand
EinsatzortFeldweg
22578 Nordhastedt
BeschreibungWir wurden zu einem Entstehungsbrand eines Dachstuhls in die Nachbargemeinde Nordhastedt gerufen.
Hier stellten wir Atemschutzgeräteträger und bauten zusammen mit den Feuerwehren Odderade und
Nordhastedt-Fiel den rückwärtigen Angriff auf.
Ausgerückte Fahrzeuge