Einsätze 2021

Hilfeleistung Tierrettung

Einsatznummer08/2021
Einsatzzeit28.07.2021 21:50-22:15
Kameraden im Einsatz18
EinsatztypPersonenrettung
EinsatzortHolmerdamm
25746 Heide-Süderholm
BeschreibungEin im Graben befindliches Rind wurde mit Hilfe eines Landwirts und seines Traktors aus seiner misslichen
Situation befreit und an den Besitzer übergeben.
Ausgerückte Fahrzeuge

Türöffnung

Einsatznummer07/2021
Einsatzzeit21.07.2021 09:25-09:45
Kameraden im Einsatz6
EinsatztypTüröffnung
EinsatzortAmtmann-Rohde-Straße
25746 Heide-Süderholm
BeschreibungNach Öffnung der Tür Person an Rettungsdienst übergeben. Wir wurden durch eine Gruppe
der Stadtwehr unterstützt
Ausgerückte Fahrzeuge

Heckenbrand

Einsatznummer06/2021
Einsatzzeit19.07.2021 11:40-12:10
Kameraden im Einsatz11
EinsatztypBrand
EinsatzortTweitjenkoppel
25746 Heide-Süderholm
BeschreibungBrennt Hecke; Löschversuch durch Anwohner, mit 1c Schlauch Feuer gelöscht. Keine weiteren
Maßnahmen. Polizei vor Ort. Gem.We.Fü. vor Ort. Heide. Kein AT benötigt
Ausgerückte Fahrzeuge

Rundballen Glutnester

Einsatznummer05/2021
Einsatzzeit12.07.2021 13:15-14:10
Kameraden im Einsatz12
EinsatztypBrand
EinsatzortMitteldamm
25746 Heide-Süderholm
BeschreibungWir wurden erneut zur Brandstelle gerufen, weil sich das Feuer durch versteckte Glutnester wieder selbst
entfachte. Wir löschten, mit Hilfe des Besitzers und Hinzunahme eines Radladers und eines Güllewagens die
Brandstelle erneut ab.
Ausgerückte Fahrzeuge

Rundballenbrand

Einsatznummer04/2021
Einsatzzeit12.07.2021 11:49-12:56
Kameraden im Einsatz12
EinsatztypBrand
EinsatzortMitteldamm
25746 Heide-Süderholm
BeschreibungWir wurden zu einem Brand von mehreren Rundballen zum Mitteldamm gerufen. Auf dem Anmarschweg
bemerkten wir, dass es auf mehreren Stellen in einem Umkreis von ca. 300m brannte. Wir übernahmen die
Bekämpfung des Feuers, der auf einer Wiese neben dem Mitteldamm gelagerten Rundballen, mit einem
Strahlrohr und Netzmittel und beorderten die Kamerad**innen der Stadtwehr zu den anderen beiden
Brandstellen. Nach dem Löschen des Brandes und dem Öffnen und Verteilen der Rundballen, haben wir die
Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. Dieser wollte anschließend mit dem Güllewagen nochmal Wasser
auf die Brandstelle fahren.
Ausgerückte Fahrzeuge

Umgefallener Baum

Einsatznummer03/2021
Einsatzzeit28.06.2021 17:49-18:15
Kameraden im Einsatz14
EinsatztypTechnische Hilfe
EinsatzortRendsburger Straße
25746 Heide-Süderholm
BeschreibungWir wurden zu einem umgefallenen Baum in Höhe des Rastplatzes an der B203 gerufen. Am Einsatzort
angekommen wurde der Baum, der sich nur mit dem oberen Blattwerk auf der Fahrbahn befand, zerlegt
und an die Seite gelegt
Ausgerückte Fahrzeuge

Großbrand

Einsatznummer02/2021
Einsatzzeit22.05.2021
Kameraden im Einsatz16
EinsatztypBrand
EinsatzortOken
25785 Nordhastedt
BeschreibungWir wurden zur Nachbarlichen Löschhilfe zu einem Dachstuhlbrand nach Nordhastedt gerufen.
Wir stellten die Wasserversorgung für die Drehleiter, wurden aber durch die Ortsfeuerwehr Fiel aus dem Einsatz
herausgelöst. Die AT-Träger kamen nicht zum Einsatz.
Ausgerückte Fahrzeuge

2 Carports in Vollbrand

Einsatznummer01/2021
Einsatzzeit22.04.2021 15:47-18:52
Kameraden im Einsatz18
EinsatztypBrand
EinsatzortEckenrebenweg
25746 Heide-Süderholm
BeschreibungWir wurden zu einem ausgedehnten Vollbrand zweier Carports gerufen. Von diesem Brand
waren auch die beiden angrenzenden Wohnhäuser betroffen, die durch eine Riegelstellung gehalten werden konnten.
Nach dem Eintreffen der nachgeforderten Heider Kameraden wurde der eigentliche Brand niedergekämpft. Es
entstand an den Carports einen Totalschaden, nebenstehende Gebäude wurden in Mitleidenschaft gezogen. Nach
dem Ablöschen wurden die verbliebenen Glutnester mit Netzmittel abgelöscht und an die Kripo übergeben
Ausgerückte Fahrzeuge