Einsätze 2019

Brandeinsatz Rendsburgerstr.

Einsatznummer:07/2019
Einsatzzeit:14.11.2019 03:30 - 14.11.2019 12:00
Einsatztyp:Einsatz
Einsatzart:Brandeinsatz
Einsatzort:Rendsburger Str.
25746 Heide-Süderholm
Beschreibung:Wir wurden als letzte Wehr, aufgrund einer fehlerhaften Brandmeldung, zu einem ausgedehnten Brand in die Rendsburger Str. gerufen. Als wir ca. 20 Minuten nach der zuvor alarmierten Feuerwehr Nordhastedt am Einsatzort ankamen, war der Einsatz der übrigen Wehren schon voll im Gange, so dass die Feuerwehr Nordhastedt die Einsatzleitung behielt. Aufgrund von Wassermangel an der Einsatzstelle wurde ein Pendelverkehr zur Wasserversorgung eingerichtet und im Anschluss daran eine ca. 1,5km lange Schlauchleitung zur Wasserversorgung aufgebaut.
Ausgerückte Fahrzeuge:

TH abgebrochener Ast auf B203

Einsatznummer:6/2019
Einsatzzeit:18.10.2019 12:32
Einsatztyp:Einsatz
Einsatzart:Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Rendsburger Straße
25746 Heide-Süderholm
Beschreibung:Wir wurden zu einem abgebrochenen Ast auf der B203 gerufen, den wir umgehend beseitigten.
Ausgerückte Fahrzeuge:

TH Hamburgerstr.

Einsatznummer:5/2019
Einsatzzeit:30.09.2019 12:43 – 30.09.2019 14:15
Einsatztyp:Einsatz
Einsatzart:Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Hamburger Str.
25746 Heide-Süderholm
Beschreibung:Wir wurden zusammen mit einer Gruppe der Stadtwehr zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem sich die beteiligte Person von selbst befreien konnte. Wirnahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf und sperrten bis zur Bergung des Fahrzeugs die Einsatzstelle ab.
Ausgerückte Fahrzeuge:

Löschhilfe in der Gorch Fock Str.

Einsatznummer:4/2019
Einsatzzeit:03.07.2019 00:18 – 03.07.2019 01:10
Einsatztyp:Einsatz
Einsatzart:Brandeinsatz
Einsatzort:Gorch Fock Straße
25746 Heide
Beschreibung:Wir wurden zur Löschhilfe in die Gorch Fock Str. gerufen und konnten ohne Einsatz wieder einrücken.
Ausgerückte Fahrzeuge:

Dachbodenbrand Alfred-Dührsen-Str.

Einsatznummer:3/2019
Einsatzzeit:19.06.2019 07:22 – 19.06.2019 13:25
Einsatztyp:Einsatz
Einsatzart:Brandeinsatz
Einsatzort:Alfred-Dührsen-Str.
25746 Heide
Beschreibung:Wir wurden zu einer Löschhilfe in die Alfred-Dührsen-Str. gerufen. Hier brannte ein völlig zugemüllter Dachboden. Hier war aufgrund der Masse an Müll kein Innenangriff mehr möglich. Hier musste von zwei Drehleitern aus, die Dachhaut geöffnet und mit einem Bagger der Unrat ( ca. 30m³ ) vom Boden geholt werden. Unserer Aufgabe war die Wasserversorgung der Büsumer Drehleiter und die Gestellung von Atemschutzgeräteträger.
Ausgerückte Fahrzeuge:

Löschhilfe in der Molkestr.

Einsatznummer:2/2019
Einsatzzeit:29.05.2019 16:44 – 29.05.2019 21:45
Einsatztyp:Einsatz
Einsatzart:Feu 2 Brandeinsatz
Einsatzort:Moltkestraße
25746 Heide
Beschreibung:Wir wurden zu einer Löschhilfe in die Moltkestr. gerufen. Hier entwickelte sich aus einem Carportbrand ein Feuer,das zwei Einfamilienhäuser in Mitleidenschaft zog. Wir stellten die Wasserversorgung für die beiden eingesetzten Drehleitern und nahmen am Innenangriff unter Atemschutz teil. Hier kam auch unser Sonderlöschmittel F 500 zum Einsatz, weil die noch vorhandenen Glutnester schwer zu bekämpfen waren.
Ausgerückte Fahrzeuge:

Kampfmittelfund im Moor

Einsatznummer:1/2019
Einsatzzeit:05.03.2019 16:11 – 05.03.2019 17:00
Einsatztyp:Einsatz
Einsatzart:THL Kampfmittelfund
Einsatzort:Amtmann Rohdestr. Moor
Beschreibung:Fund von Übungsmunition
Ausgerückte Fahrzeuge: